Seite 1    

 Rollertreffen Fotos 2011
Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 
Kurz-Videos der HGFler auf  Youtube

18.12.2011
HGF Monatstreffen im Dezember
Winterliche Temperaturen und Schneefall in weiten Teilen des Landes.
In Marl war es aber recht freundlich.
Jos hat wie schon in den letzten Jahren beim letzten Monatstreffen im Jahr
sein Middewinterhorn mitgebracht
   Hier findet ihr weitere Infos zur Tradition dieses Instrumentes

Die neuen HGF Sicherheitswesten

 

04.12.2011
HGF Weihnachtsessen

Unser Weihnachtsessen haben wir wie schon im letzten Jahr
im Restaurant Rapen in Oer Erkenschwick durchgeführt.
Wir haben wieder ein Brunch gemacht,
um 10:30 Uhr kamen die ersten Gäste und das Frühstücksbuffet wurde auch gleich eröffnet.
Ob Kaffee, Tee, Orangensaft, Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Rührei Schinken und Würstchen,
es war für jeden etwas dabei.

Nach kurzer Pause gab es ein Mittagsbuffet.

Neben einer Salatbar, gab es verschiedene Fleischsorten, Gemüse und Beilagen.
Als Nachtisch gab es ein leckeres Eis
Es war ein gelungenes Weihnachtsessen
und alle hatten viel Spaß.

 

20.11.2011
HGF Monatstreffen im November
Auch 3° Celsius schreckte nicht viele ab
Denn es wurde wieder richtig schön voll
knapp 100 Roller waren diesmal mit dabei.
 

16.10.2011
125. HGF Monatstreffen im Oktober
Endlich mal wieder Traumwetter am heutigen Trefftag
Mit Bodenfrost zwar noch recht kühl aber die sonnigen Aussichten lockten 232 Roller zum
Monatstreffen.
Soviele Roller waren schon lange nicht mehr dabei


 

18.09.2011
HGF Monatstreffen im September
Irgendwie meint es der Wettergott in diesem Jahr nicht gut mit uns
Schon wieder hieß es Regen in NRW
Beim Bikertreff Vogel war es aber trocken
Und so waren trotz des schlechten Wetters im Umkreis ca. 80 Roller vor Ort
 

21.08.2011
HGF Monatstreffen im August
Unwetterwarnung in NRW
Irgendwie haben wir in diesem Jahr "etwas" Pech mit dem Wetter
Trotzdem kamen fast 60 Roller zum Treffen die im Regen angereist waren
Aber kaum standen die Roller am Treffpunkt kam die Sonne heraus und es wurde richtig schön warm
 

20.08.2011
4. Anzelten der Rollerfreunde Büdingen

Strahlender Sonnenschein in Kefenrod lockte viele Rollerfreunde zum 4. Anzelten der Rollerfreunde Büdingen
Neben 3 Ausfahrten, einer Tombola und Livemusik wurde den Gästen viel geboten
Ein herzliches Dankeschön an die RF Büdingen für dieses tolle Event
 

04.08.2011
11. Wattwurmtreffen
Die Rollerfreunde die Wattwürmer Esens haben zu ihrem 11. Rollertreffen eingeladen
Wie immer waren wieder viele HGFler mit dabei
Die Wattwürmer haben sich wieder eine Menge einfallen lassen und haben  ihren Gästen ein buntes Programm geboten.
Es drehte sich vieles ums Thema Wasser (Regen).
Los ging es schon am Freitag mit mehreren Auftritten der Wattis.
Alle Wattis gaben ihre "Rollerhymne" zum Besten.
(Watt wärn wa ohne Wattwürmer)



Henny und Heike haben die Weather Girls mit Raining Men  "performt".
Die "Männertoiletten Show" kam bei den Gästen besonders gut an.
Am Samstag gab es eine Ausfahrt und eine Orientierungsfahrt.

Am Nachmittag gab es nach Kaffee und Kuchen
 einen ganz besonderen Geschicklichkeitsparcours
.Natürlich war hier auch Wasser im Spiel.
Der Gewinner hat eine Ballonfahrt über Ostfriesland gewonnen
(Die Bilder sprechen für sich)

Am Abend dann die Pokalvergabe und weitere sehenswerte Shows

Alles hier aufzulisten wäre unmöglich, man muss einfach dabei gewesen sein

Das war wieder einmal ein superklasse Treffen bei den Wattis
Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen das vom 24.08-25.08. 2012 stattfinden wird
 

17.07.2011
Juli Monatstreffen in Marl.
Und schon wieder kündigte sich schlechtes Treffenwetter an
Den ganzen Morgen hat es hier und in der größeren Umgebung geregnet
Aber Pünktlich um 10.00 uhr hörte der Regen auf und es kam zeitweise sogar die Sonen durch

19.06.2011

Auch wenn es eine Woche vor dem Megatreffen ist,
trotzdem fand unser Juni Monatstreffen wie gewohnt statt.
Leider spielte uns das Wetter mal wieder ein Streich, Sturmböen und Regen lösen sich ab.
Trotzdem sind 35 Rollerfahrer mit dem Roller zum Treffpunkt gefahren,
Andere haben den Bikertreff Vogel mit dem Auto angesteuert.
Wie immer ging es lustig her und alle hatten viel Spaß.


 

04.06.2011
Besuch bei dem Leo Schnack in Bremen

Bei bestem Sommerwetter haben wir uns auf den Weg nach Bremen gemacht um
beim Leo Schnack mit dabei zu sein.
 Kaum auf dem Platz begrüßte uns Jürgen auch schon über seine Mikrofonanlage.
Der Leo Club hat diesmal einige Infostände dabei gehabt.
Neben einem Tatoostand und Airbrusher auch ein Info Stand über Kommunikationsanlagen.
Die schon traditionelle Slamon-Zeitfahrt und das Kurbelwellenweitwerfen wurden auch wieder durchgeführt.
Der Sieger bekam einen Pokal als Anerkennung.
Mit hausgemachtem, sehr leckerem Kuchen  und einem Imbisswagen wurde man bestens versorgt.
Für die MP3 Fahrzeuge gab es einen eigenen Parkplatz, hier konnte man auch den neuen Yourban sehen.
 Gegen 15.00 Uhr haben wir uns auch wieder auf den Heimweg gemacht.
 
Kuchen für 0,70 Euro

15.05.2011
Mai Monatstreffen bei Vogel.
Schlechte Wettervorhersagen hielten viele ab den Treffpunkt anzufahren.
Die Wettervorhersagen haben recht behalten und so hat es mehrmals kräftig geregnet

Aber immerhin waren wieder 70 Roller mit dabei.
Heute war oben auf der Wiese das  GSRA Regio Meeting Rhein-Ruhr 2011
Es gab so manchen heißen Ofen zu sehen


 

01.05.2011
1. Mai Treffen bei Hähnchen Finke
bereits zum 2. Mal haben wir uns nun am 1. Mai bei Hähnchen Finke getroffen.
Diesmal waren ca 60-70 Roller mit dabei.

Peter Finke hat eine kleine Verlosung vorbereitet und 3 Gewinne unter den Teilnhemern ausgelost.
Eine tolle Idee von Peter


Fritz, Petra und Peter Finke

17.04.2011
HGF Monatstreffen im April
Und schon wieder hatten wir Glück mit dem Wetter.
Es war sonnig, angenehm warm und somit haben auch wieder viele Großrollerfreunde das HGF Monatstreffen angesteuert.
Mupfelully hat diesmal 208 Roller gezählt:
Rudi hat für uns oben auf der Wiese den Grill angeschmissen.
Anfangs waren zwar noch keine Sitzgelegenheiten oben aufgebaut,
aber das hat Rudi schnell geändert.
Es waren wieder ein paar neue Gesichter dabei,
aber auch die HGF Außenstelle Süd-West war mit Boris verteten!
 

09.04.2011
10 Jahre HGF Tour
Fast auf den Tag genau vor 10 Jahren gab es das 1. HGF Treffen in Haltern.

Dies war der Anlass heute mal alle Treffpunkte anzufahren die wir in den letzten 10 Jahren unsere "Heimat" nannten
Los ging es bei unserem aktuellen Treffpunkt Bikertreff Vogel in Marl wo wir uns regelmäßig ab Oktober 2008 treffen.
Um 11.00 Uhr versammelten sich 24 Roller um gemeinsam in die Vergangenheit zu Rollern.
Wir fuhren in einer Gruppe Richtung "1 PS und mehr" wo wir uns 5 Jahre lang ab Oktober 2003 getroffen haben.
Nach einem kurzen Zwischenstopp ging es Richtung "Waldparkplatz" wo wir uns ab Juli 2002 immer getroffen haben.
Zum Schluss ging es zum "Jupp unna de Böcken" (gegenüber vom Seehof) wo das erste Treffen statt gefunden hat.
Hier sind wir eingekehrt und haben die letzten 10 HGF Treffen Jahre Revue passieren lassen.
Ich habe ja sogar noch den Roller (AN250) mit dem ich damals alles begonnen habe.
So bin ich diesmal nicht mit dem Helix sondern standesgemäß mit dem Burgy die Tour gefahren.

Gerade der Waldparkplatz ließ alte Erinnerungen aufkommen,
denn hier hat sich am wenigsten verändert und die Teilnehmerzahl passte zu früheren Zeiten.
Es sah genauso aus wie "damals".
Eine schöne Tour mit tollen Erinnerungen  bei schönsten Wetter und netten Leuten.


 

 

20.03.2011
HGF Treffen im März
Ein kleines Megatreffen heute in Marl
300 Leute waren diesmal bei schönem Wetter beim Monatstreffen dabei.

20.02.2011
HGF Treffen im Februar

ein schöner aber sehr kalter Trefftag war heute

Trotzdem hat unser "lebendes Zählwerk" 83 Roller beim Treffen gezählt
Da Ulrike und ich vom Spessarttreffen aus angereist kamen waren wir erst gegen 13.00 Uhr amTreffpunkt
Da waren die meisten schon wieder auf dem Weg nach Hause

19.02.2011
Wintertreffen im Spessart.

Wie in jedem Winter treffen wir uns am Valentinstagwochenende mit den Rollerfreunden  Büdingen
im Landgasthof Jossgrund im Spessart zumWintertreffen.

Fast 30 Personen waren diesmal mit dabei.
Am Freitag Abend hat ein Zauberer eine tolle Zaubershow vorgeführt.
Am Samstag sind die meisten nach Bad Orb gefahren und haben einen Stadtbummel gemacht.
Anschließend sind wir zum Kuchenessen eingekehrt

Am Samstag Abend dann das legendäre 9 Gang Candlelight Dinner
Allen Teilnehmern hat das Wochenende so gut gefallen das die meisten  für 2012 schon wieder gebucht haben

 

16.01.2011
Vor 2 Wochen war noch ganz NRW zugeschneit mit vereisten Strassen und minus Temperaturen im zweistelligen  Bereich.

Aber pünktlich zum 1. Monatstreffen im Jahre 2011 gab es das perfekte Wetter. Es war trocken, teilweise kam die Sonne raus und Temperaturen um 13° machten allen Spaß.

Über 100 Roller konnten wir am Treffpunkt zählen,  für diese Jahrezeit wohl ein neuer Rekord


 


Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 

 

 

 

Zurück zu Treffen SeiteZurück 

Diese Seite ist Bestandteil der Homepage "Halterner Grossroller Freunde" Sollte keine Navigation und/oder kein Titel zu sehen sein, klickt hier >>