Seite 1    

 Rollertreffen Fotos 2010
Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 
Kurz-Videos der HGFler auf  Youtube

19.12.2010
HGF Monatstreffen im Dezember
Bei 15cm Schnee und spiegelglatten Straßen war dieses mal ein Treffen leider so gut wie gar nicht möglich
Aber trotz des Wetters  sind 12 Leute zum Treffpunkt gefahren!

05.12.2010
HGF Weihnachtsessen in Oer-Erkenschwick

Wir haben  für dieses Jahr mal eine neue Lokalität für unser Weihnachtsessen gefunden
Im Restaurant Rapen haben wir uns ein Brunch ausgesucht.
Für 15.- Euro gab es  ab 10:30 Uhr ein leckeres Frühstück mit Kaffee,Tee und O-Saft


Nach einer Stunde Pause gab es dann Mittagessen, 3 Gerichte standen zur Auswahl sowie Gemüse, diverse Beilagen, Nachtisch und ein Salatbuffet.
Wir denken da war für jeden Geschmack etwas dabei.
Leider herrschten chaotische Wetterbedingungen in NRW so das von den 79 vorangemeldeten Personen
9 Leute sicherheitshalber zu Hause geblieben sind
Es war wirklich glatt auf den Strassen.

Nach dem Frühstück bekamen wir Besuch von unserem Santa Claus und dem Knecht Ruprecht
Ob Günnitz, unsere HGF Groupies, Koliander (Udo) oder Ulrike und Andy,
der Santa wusste über jeden etwas zu berichten.
Der ein oder andere musste aber auch die Rute vom Knecht Ruprecht ertragen.


Obwohl erst 1 Stunde nach dem Frühstück vergangen war
wurde auch die Schlange am Mittagsbuffet schnell wieder länger.
Wir denken es hat allen geschmeckt.
Nach dem Essen löste sich das Weihnachtstreffen langsam auf.

Die Letzten sind gegen 15.00 Uhr heimgefahren

Wir fanden es war eine gelungene Veranstaltung mit netten Rollerfahrer/innen und deren Familien
 

21.11.2010
HGF Monatstreffen im November

Ein herrlicher aber kalter Novembertag war heute.

Und tatsächlich haben über 130 Rollerfreunde unseren Treffpunkt in Marl angesteuert.
Durchgefroren aber gut gelaunt waren auch diesmal wieder einige neue Gesichter mit dabei.
Das war mal wieder ein richtig schönes Treffen.
.

 

17.10.2010
HGF Monatstreffen im Oktober

Brrrrrr.kalt war es heute.
Trotz 5° wurden heute 87 Roller von Mupfelully gezählt.

Besonders gefreut hat uns das wir Besuch von der HGF- Aussenstelle Süd-West bekommen haben
Robbine, Robbi und DOBI haben viele Km auf sich genommen um heute mit dabei zu sein.

Rolleropa stellte seinen nagelneuen Cam-Am vor. Ein echter Hingucker


 

28.08.2010
4. Großrollertreffen der Rollerfreunde Hamm

Trotz schlechter Wettervorhersage und Regen im ganzen Umkreis von Hamm sind recht viele zum 4. Großrollertreffen nach Hamm gefahren.
Alle die wegen des Wetters lieber zu Hause geblieben sind haben echt etwas verpasst. Denn eigentlich war es die meiste Zeit sonnig und trocken
Neben 3 Ausfahrten gab es diverse Spiele für Groß und Klein,
eine Tombola die es in sich hatte mit wirklich vielen sehr guten Preisen,
eine Pokalvergabe (wobei die HGFler den Pokal mit der größten Teilnehmerzahl erhalten haben)
und die legendäre Butterfahrt

Am Nachmittag  hatte es dann aber trotzdem sehr heftig am Platz geregnet

Ein sehr schönes Treffen, wir fahren immer wieder gerne zu den Hammer Großrollerfreunden

Ein herzliches Dankeschön an Alle die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben
 

15.08.2010
111. HGF Monatstreffen
Mal wieder waren die Wetterprognosen eher bescheiden.
Das Wetter rund um Marl war auch tatsächlich ungemütlich und nass.
Am Treffpunkt selber war es aber trocken.
 

Viele sind bei diesem Wetter aber zu Hause geblieben und so waren nur ca. 50 Roller am Platz.
Ganz besonders gefreut hat uns das Rudi50 und Sylvia den weiten Weg vom Allgäu auf sich genommen haben
um mal an einem Monatstreffen der HGFler teilzunehmen.
 
 

 

 

14.08.2010
5 Jahre Rollerfreunde Büdingen

Die Rollerfreunde Büdingen haben sich für ihr 5 jähriges Jubiläum einen tollen Eventplatz ausgesucht.
Das Treffen fand auf dem Grillplatz von Kefenrod statt.



Ca. 100 Rollerfreunde waren dabei um mit Heidi, Alfred und Co. das Jubiläum zu feiern.
Die Büdinger haben sich wieder eine Menge einfallen lassen.

Helmut Genge hat am Freitagabend mit seiner Gitarre Countrymusik und Oldies zum Besten gegeben.
Sein Sound und seine Stimme waren wirklich superklasse.
Auch die RFB Rolleros haben eine eigene Band auf die Beine gestellt und am Freitag und Samstag Abend für gute Stimmung gesorgt.
Am Samstag gab es dann noch 2 Stunden Unterhaltung von der Gitarrengruppe Steinau
 
Uli dirigiert die "Gesangsfreunde Bergisches Land e.V." ;-))
Nee, Quatsch, das ist die Gitarrengruppe Steinau

Am Samstag wurden 3 Ausfahrten für die Rollerfreunde  angeboten.

Das Frühstück und die Kaffeetafel wurde von den Büdingern excelent organisiert und alles war lecker und reichhaltig.
Für die "Grundversorgung" mit warmen Speisen und kühlen Getränken wurde eine Catering Firma engagiert.
Auch diese Speisen waren alle wirklich lecker, ob Hähnchen, Haxen oder Krustenspießbraten.

Wir von den HGFlern haben den Büdingern ein kleines Präsent zum 5 Jährigen überreicht.

Das Treffen hat uns supergut gefallen. Es war eine lockere und spaßige Stimmung und seeeeehr gemütlich.


Lagerfeuerromantik


Vielen Dank an die Rollerfreunde Büdingen und die vielen Helfer die für den reibungslosen Ablauf des Treffens gesorgt haben.

Wir wünschen den RF Büdingen alles gute für die nächsten 5 Jahre  

01.08.2010
10. Wattwurmtreffen der Rollerfreunde die Wattwürmer.

Ca. 50 HGFler haben sich an diesem Wochenende auf den Weg gemacht um das 10. Wattwurmtreffen zu besuchen.



Und es hat sich wieder gelohnt. Die Rollerfreunde aus Esens haben sich wieder eine Menge einfallen lassen.
Das Wetter war zwar durchwachsen, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
Viele nutzten die Gelegenheit mit ihrem Zelt den Zeltplatz direkt am Platz zu belegen.
Einige hatten auch eine Ferienwohnung oder ein Zimmer in einer Pension in der Gegend reserviert.
Es waren soviel wie noch nie hier beim Wattwurmtreffen.
Am Freitag ging es auch schon mit den traditionellen Showeinlagen der "Wattis" los.

Sister Act, Trude Herr und Dinner for One auf ostfriesisch haben das Publikum zum gröhlen gebracht.
Am Samstag sind viele auf eigene Faust durch das Ostfriesenland getourt. Viele sind aber auch bei der geführten Tour mitgefahren.

In der ganzen Umgebung war an diesem Wochenende viel los, Hafenfeste, Oldtimer Markt und vieles mehr gab es zu erkunden.

Eine Tombola gab es natürlich auch wieder.
Wer beim Loskauf kein Glück hatte der konnte sogar mit seinen Nieten etwas tolles gewinnen.
Aus allen beschrifteten und zurückgegebenen Nieten wurden noch tolle Preise verlost.

Auch gab es Pokale, einmal für den jüngsten Selbstfahrer, für denjenigen der mit dem kleinsten Zelt mit dabei war und ein Pokal für den der eine Schätzfrage am genauesten beantwortet hat.

So gegen 18.00 Uhr hat ein Zauberkünstler nicht nur die Kinderaugen staunen lassen.

Danach gaben die Wattis bei ihren Showeinlagen, die Handpuppen und Rocky Horror Picture Show, wieder alles.
Die HGFler haben sich für den letzten Auftritt der Wattis an diesem Abend etwas Tolles einfallen lassen.
Unsere HGF Groupies ( Alina, Karin, Patty, Elke und Chantal) haben sich spezielle Groupie T-Shirts anfertigen lassen.
Angefertigte Fan Schilder komplettierten ihr Outfit.

Heiko hat nicht schlecht gestaunt als die 4 Mädels kreischend auf ihn zuliefen und ihn anhimmelten.
Wir denken das diese Aktion echt geglückt war !

 

Das war ein ganz besonders tolles Wochenende für uns.
Leider ist die Zeit für uns immer zu kurz.
Wir hätten uns gerne mit dem Einen oder Anderen mehr oder länger unterhalten

Das Wattwurmtreffen ist für uns immer wieder das Highlight der Saison.

Ein großer Dank geht an alle Wattis und an allen anderen die im Vorder- und Hintergrund für das Gelingen des tTffens beigetragen haben.

Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.

Der Termin steht auch schon fest, es ist vom 12.08.- 14.08.2011


 



 

18.07.2010
HGF Monatstreffen in Marl
Obwohl Ferienanfang und einige von unseren Leuten beim Rollertreffen in Unterfranken waren
haben sich 123 Roller auf den Weg zum Bikertreff Vogel gemacht.
Das Wetter war optimal, die Sonne schien den ganzen Tag und es war mit 27°C nicht zu warm.

Heute haben wir dem Gewinner des WM Tippspiels die HGF Tippspiel-Wanderfahne überreicht.
Die ersten 3 Plazierten haben außerdem eine Gewinnurkunde bekommen

So gegen 13.00 Uhr löste sich das Treffen auch schon wieder auf.
 Um 14.00 Uhr war die Wiese oben schon wieder Rollerfrei.


1. Platz: Lulatsch, 2. Platz: Roland, 3.Platz: Felix

20.06.2010
HGF Monatstreffen in Marl

102 Roller haben heute den Weg nach Marl zum Treffen gefunden.
Da die Wettervorhersagen nicht so toll waren haben viele unten den Parkplatz genutzt .

Die meissten sind aber wie gewohnt oben auf die Wiese gefahren.
Der Grill oben auf der Wiese wurde wieder für uns eingeheizt.
Es war toll wieder viele Leute getroffen zu haben.
Tante Klara  von der HGF Aussenstelle Süd-West hat uns einen Besuch abgestalltet.
Auch die Rollerfreunde Kleve und Hamm waren zahlreich vertereten.

12.06.2010
1. Big Scooter Rollertreffen Berlin
Die Big Scooter Berlin haben ihr erstes Treffen veranstaltet.
Es haben sich fast 300 Personen für dieses Treffen angemeldet.
Die Big Scooters hatten aber auch Einiges zu bieten.
Verschiedene attraktive Ausfahrten standen auf dem Programm da war es schwer sich für eine zu entscheiden.

Aber auch auf dem Festplatz wurde einiges geboten,
vom Glücksraddrehen über Erbsenraten, bis zur Versteigerung, der DJ am Freitag, die Live Band am Samstag und vor allen Dingen der Feuerspucker der echt genial war.
Ein wirklich gelungenes Treffen der Big Scooter

Ein herzliches Dankeschön an Thomas, Bille und all den Anderen die zum erfolgreichen und tollen Treffen beigetragen haben.
Beim nächsten mal sind wir ein paar Tage länger mit dabei um noch mehr von Berlin und der traumhaften Umgebung zu sehen.


Andy auf den Morpheus (Maxam) von Yamaha


Der Feuerspucker war erste Sahne

 

23.05.2010
2. Käse und Pässetour der Rollerfreunde Allgäu.
Für dieses Pfingstevent haben wir eine extra Seite gemacht
Alle Infos und Bilder findet ihr hier
 

16.05.2010
HGF Monatstreffen im Mai.
135 Roller wurden diesmal bei schönem Wetter in Marl beim Treffen gezählt.
Besonders gefreut hat uns das uns der Limburgse Rollerclub aus Belgien einen Besuch abstattete.
Es waren wieder ein paar neue Gesichter beim Treffen die den Zeitungsbericht vom 1. Mai Treffen bei Finke gelesen haben und so erst auf den HGF aufmerksam geworden sind.
Das Bikertreff Team  hat wieder für uns den Holzkohlegrill angeschmissen.


Ein paar vom Limburgse Scooterclub Belgien
 

01.05.2010
1. Mai HGF Sondertreffen bei Hähnchen Finke in Dorsten.

ca. 100 Personen haben sich in Dorsten heute eingefunden.
Peter Finke hat wieder seinen Außenverkauf und viele Sitzgelegenheiten auf seinem Parkplatz aufgebaut.
Das Wetter passte und es war ein schönes und gemütliches Treffen .
Wir wollen nun jedes Jahr am 1. Mai ein Sondertreffen bei Finke in Dorsten durchführen.
Einige sind nach dem Treffen noch zum Bikertreff Vogel gefahren wo ein paar Live Bands gespielt haben.

 


Lecker Hänchen gab es natürlich auch wieder

18.04.2010
HGF Monatstreffen im April
Nach langer Schlechtwetterperiode bei den Monatstreffen hatten wir heute echtes Glück mit dem Wetter.
20°C Traumwetter lockten 174! Roller zum Treffpunkt.
Die Laune bei den Rolleros war prächtig, viele haben sich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen.


 

21.03.2010
HGF Monatstreffen im März

Das 1. Treffen im Frühling. Das Wetter war wie schon bei den letzten Treffen eher schlecht.
Viele mussten durch den Regen zum Treffpunkt fahren. Am Treffpunkt selber war es anfangs noch trocken aber um 12.15 Uhr setzte der Regen ein.
Trotzdem waren erstaunlich viele Rollerfahrer mit dem Roller beim Treffen dabei.
Einige sind vorsichtshalber mit dem Auto gefahren.
Theo war mit seinem umlackierten Kymco Downtown da, auch Joschger hat seinen neuen AN400 vorgeführt.
Der Rollerclub Witten war mit 6 Fahrzeugen dabei.

20.02.2010
Wintertreffen im Spessart
Wie schon die letzten Jahre ist dieses Wintertreffen im Spessart zur Tradition geworden
HGFler, RFB( Rollerfreunde Büdingen)  und die Rollerfreunde Sachsen Anhalt waren diesmal mit dabei.
Insgesammt haben 39 Rollerfahrer/innen teilgenommen.
Freitag Abend wurde in gemütlicher Runde begonnen. Viele hatten sich  ja schon lange Zeit nicht mehr gesehen es gab ne Menge zu erzählen.
Am Samstag nach dem Frühstück sind fast alle Richtung Kreuzberg gefahren um dort durch hohen Schnee zu wanderen.
Samstag Abend dann das Highlight des Wochenendes:
Das Candlelight Dinner.
Es wurden 8 Gänge serviert wobei jeder Gang ein Augen- und Gaumenschmaus war.
Zwischendurch unterhielt uns ein Zauberkünstler der wirklich klasse war.
Er hat mit Witz und Können das Publikum zum Staunen gebracht

Das war ein wirklich gelungenes Wochenende
und im nächsten Jahr geht das Wintertreffen für uns in die sechste Runde.


 
Das Bild entstand mit einer Wunderkerze und 30 Sekunden Belichtungszeit

17.01.2010
HGF Januar Treffen in Marl


Das neue Jahr fing wettermäßig  so an wie das alte Jahr aufgehört hat.
Trotz Schnee, Eis und Regen waren eine Menge Leute am Treffpunkt.
Einige Verrückte waren tatsächlich mit dem Roller angereist
Die meissten waren aber mit dem Auto da


Wir haben unseren Infokasten mit den neuen Daten für 2010 bestückt
Ein Liste der Rollertreffen sowie die Daten der HGF Monatstreffen und ein paar Treff Flyer haben wir ausgehängt.
So können sich auch die Leute die kein Internet haben über alles informieren
 


Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 

Fotos und Berichte der Treffen 2008
Fotos und Berichte der Treffen 200
7
Fotos und Berichte der Treffen 200
6
Fotos und Berichte der Treffen 200
5
Fotos und Berichte der Treffen 200
4
Fotos und Berichte der Treffen 2003 
Fotos und Berichte der Treffen 2002
Fotos und Berichte der Treffen 2001

 

 

 

Zurück zu Treffen SeiteZurück 

Diese Seite ist Bestandteil der Homepage "Halterner Grossroller Freunde" Sollte keine Navigation und/oder kein Titel zu sehen sein, klickt hier >>

 

 

Counter Homepage