Seite 1    

 Rollertreffen Fotos 2009
Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 

27.12.2009
13. HGF Monatstreffen im Dezember
Das unser letztes Treffen ja fast vom Schnee begraben wurde hatten wir uns entschlossen ein 13. Monatstreffen durchzuführen:
Die Wettervorhersagen waren auch ganz gut
Aber wie das so mit den Vorhersagen ist, oft stimmen sie nicht (und so auch diesmal)
Es war nass, kalt und windig, einfach nur ungemütlich
Aber trotzdem waren jede Menge Leute beim Treffen.

Wie schon im letzten Jahr hat Jos sein Midwinterhorn mitbebracht  
(Weitere Infos zur Tradition des Midwinterhorns gibt es HIER und HIER)
Das ist nun beim HGF Treffen auch schon eine kleine Tradition geworden.
Vielen Dank an Jos.

 


Hier das Video dazu

20.12.2009
HGF Monatstreffen im Dezember
-6°, Schnee, Eis und Wind waren ja keine idealen bedingungen für ein Monaststreffen .
Bei diesem Wetter geht man freiwillig nicht aus dem Haus
Trotzdem machten sich 12 Personen auf dem Weg zum Treffpunkt.
Das war ein nettes kleines Wintertreffen


 

06.12.2009
Weihnachtsessen  der HGFler
Wie bereits im letzten Jahr hatten wir für unser Weihnachtsessen die Waldschenke Hohe Mark ausgewählt.
Es gab ein reichhaltiges Schnitzelbuffet.
Insgesamt waren diesmal 61 Personen mit dabei (einige mussten leider kurzfristig absagen)

 Um 12.00 Uhr bekamen wir Besuch vom Nikolaus und vom Knecht Ruprecht.
Es wurde über die "Schandtaten" des HGF berichtet.
Zum Glück hatte der Nikolaus nur Gutes zu erzählen
Der ein oder andere bekam aber die Rute vom Knecht Ruprecht zu spüren.


 

Ein Lob an das Team der Waldschenke die das Buffet immer wieder neu auffüllten.
Das Essen war wie immer sehr lecker.
Es war ein sehr schönes und vor allen Dingen lustiges Weihnachtsessen

 

 

15.11.2009
Monatstreffen der HGFler
Typisches Novemberwetter gab es heute beim Monatstreffen.
Anfangs war es ja noch trocken aber ab 11.30 Uhr gings dann mit dem Regen los
Trotzdem wurden wieder 110 Fahrzeuge die zum HGF Treffen gefahren sind gezählt.
Besonders gefreut hat uns das Alfred aus Jever die weite Anreise  für sein 1. HGF Treffen auf sich genommen hat.
Es gibt immer wieder etwas Neues beim den Treffen zu sehen
sowie dieses mal ein Messerschmidt Kabinenroller mit Helix Motor und ein Honda Helix Gespann.


Trotz Schmuddelwetter war der Parkplatz sehr gut gefüllt

 

18.10.2009
HGF Monatstreffen der HGFler
135 Roller  hatten sich bei  kaltem Wetter  auf den Weg zum HGF Monatstreffen gemacht.
Der Bikerteff Parkplatz war ganz in Rollerhand.
 Die Sonne hat dann auch noch einen Blick auf die Roller geworfen .
Es war wieder ein sehr schönes Treffen
 
Gogo Roller im Originalzustand


Chantal, Patty, Elke und Snoopy

20.09.2009
100. HGF Monatstreffen der HGFler
Fürs 100 Monatstreffen haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen
Wir haben uns in Dorsten beim Hähnchen Finke zu einem zünftigen Oktoberfest getroffen.

214 Roller haben das schöne Wetter genutzt und sind zum Treffen nach Dorsten gefahren.
Es war ein richtig schönes Oktoberfest ( Da kann München noch was von lernen  bei welchem Oktoberfest gibt es schon Cola für 1.- und Weizenbier für 1,50 Euro)
Das Essen war wie immer bei Hähnchen Finke superklasse.
Ein herzliches Dankeschön an das ganze  Finke Team für dieses tolle Fest.
 
Upss da haben wir wohl die Tracht vertauscht


Roller so weit das Auge reicht

16.08.2009
99. HGF Monatstreffen in Marl
Das schöne Wetter hat heute  trotz Urlaubszeit 122 Roller zum Treffpunkt gelockt.
Auch heute waren wieder viele neue Gesichter und ein paar alte Hasen (Postfrosch) mit dabei.
Holger aus Saschen Anhalt hatte wohl die weiteste Anreise heute !

Das Rollerfahrermagazin hat die beim Megatreffen aufgenommenen Bilder vorgeführt.

 

 

02.08.2009
9. Wattwurmtreffen

vom 31.07.-02.08.2009 fand in Westerholt (Nähe Aurich)
das 9. Wattwurmtreffen der Rollerfreunde Wattwürmer Esens statt.
Mit 200 Personen  waren diesmal so viele hier wie noch nie

Dieses Treffen ist bei den HGFlern schon so etwas wie ein Kulttreffen.
Diesmal waren wir mit über 50 Personen vertreten!.
Die Wattwürmer haben sich wieder so einiges einfallen lassen

Eine Tombola, eine Pokalvergabe, eine Ausfahrt mit über 80 Rollern (Ich glaube so etwas ist nur in Ostfriesland möglich)
 eine Fischbude, leckerer Kuchen und Getränke (Cola für 50 Cent !)
ein Pommeswagen ( mit gut gewürzten Pommes ;-) ),
Karaoke am Freitag
und am Samstag Abend dann der Höhepunkt mit den Auftritten der Wattwürmer.

Ob Trio oder Boney M. sie machten immer eine super Figur.

Viele Rollerfahrer nutzten die Nähe zur Nordsee aus und erkundeten die Gegend auf eigene Faust.
Wir machten auch einen Abstecher zum (nicht vorhandenen ;-) )Wasser um durchs Watt zu wandern.

Das war mal wieder ein supertolles Treffen der Wattwürmer.
Ein herzliches Dankeschön für das schöne Wochenende bei Euch

 
(Es fehlen leider noch ein paar Leute auf den Foto)


 

19.07.2009
HGF Monatstreffen in Marl


Regen, Regen , Regen.
Leider gab es beim Juli Treffen viel Regen.
Aber trotzdem sind erstaunlich viele mit dem Roller zum Treffpunkt gefahren.
Zwischendurch hörte der Regen sogar mal auf ;-)
 

18.07.2009
3. Anzelten der RF Büdingen

In Kirchheim am See Park haben die Büdinger ihr Rollertreffen veranstaltet.
Der Seepark ist ein sehr schöner Campingplatz
Alfred und seine Jungs haben einen ganzen Abschnitt fürs Rollertreffen reservieren lassen.
Dort wurde gezeltet, die Roller konnten dort geparkt werden und es gab jede Menge Sitzgelegenheiten.
Alfred hat wieder seine ganze Kücheneinrichtung mitgebracht um die Rollerfahrer kulinarisch zu verwöhnen.
Er hat echt an alles gedacht und nicht nur das , denn das Essen war ausserordentlich lecker .
Ob Fleisch, Wurst, Frikadellen, Gyros, Salate, Pommes und Kuchen,
es war alles superlecker
Ein herzliches Dankeschön an die RF Büdingen und an Alle die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.
Ein ganz riesen Dank an  Alfred und seine Familie.
Ganz  besonders bedanken möchten wir uns bei dem fleißigen Bienchen Heidi
 

27.06.2009
4. Mega Großroller Treffen

Bilder gibt es hier

21.06.2009
HGF Treffen im Juni
Eine Woche vor dem Megatreffen fand noch das Monatstreffen in Marl statt.
Die Wettervorhersagen waren echt übel.
Aber es war trotzdem die ganze Zeit in Marl trocken.
Einige haben oben auf der Wiese geparkt und einige unten auf dem Parkplatz.


Ein Rollerfahrer aus den  Niederlanden war mit seinem sehr schönen weißen 1986er Helix dabei.


Der Helix ist seit 20 Jahren im Besitz von Berry und er sieht echt ladenneu aus.
Er macht schon fürs Megatreffen in der Region Urlaub
 

06.06.2009
Zum Leo Schnack

Die Leonardo Freunde Bremen haben zu ihrem 4. Bremer Rollertreffen eingeladen.
Es waren über 150 Leute mit dabei

Ein gelungenes Treffen bei schönem Wetter


Mehr Bilder gibt es in unserer Fotogalerie

24.05.2009
HGF Sondertreffen bei Hähnchen Finke in Dorsten

Durch eine Fernsehsendung (Hagen hilft, auf Kabel eins) entwickelte sich das Hähnchen Finke Treffen in Dorsten.
Christian M. hatte die Idee sich mit den HGFlern mal hier zu treffen.
Er rief uns an und dann machten wir kurzerhand den Termin mit Peter Finke fest.
Es hatten sich im Vorfeld 50 Leute für dieses "Event" angemeldet.
Das Wetter war echt super und so haben sich 115 Roller (ca 150 Personen) auf den Weg nach Dorsten gemacht.
Das wollte sich Kabel eins natürlich nicht nehmen lassen dabei zu sein.
Leider klappte es zeitlich bei denen nicht und so sendeten sie per Kurierdienst eine Videokamera nach Dorsten womit Peter F. selber filmte.
Die Sendung  über Hähnchen Finke mit HGF Beteiligung  wird demnächst in Kabel eins ausgestrahlt.

Es war echt überwältigend wie weit die Leute angereist sind nur um ein halbes Hähnchen zu futtern
Ob aus Bremen, Heilbronn, Sachsen Anhalt oder Nürnberg über 500Km Anreise für einen Imbiss!
Da sieht man mal wie verrückt Rollerfahrer sind.

Peter F. hat aber auch alles getan damit wir uns bei ihm wohlfühlen.
Extra Sitzplätze, Zelte und eine Sonderpreisliste für das heutige Treffen.
Auch einen Gutschein  für die weiteste Anreise und eine Tombola hat er vorbereitet.
Das Essen war echt superlecker (es gab natürlich nicht nur Hähnchen) und selbst bei diesem Andrang ging alles flott und gut  gelaunt hinter der Theke her.
Eine tolle Leistung vom Finke Team!
Wir haben auch schon ein nächstes Treffen dort in Planung (Oktoberfest )


115 Roller auf den Parkplatz

 

17.05.2009
HGF Treffen im Mai
Regen, Regen, Regen
in der ganzen Region hat es leider geregnet.
Viele sind auf dem Weg zum HGF Treffen umgekehrt
Wolfgang aus Marburg ist 680 km im Regen gefahren und hat den Treffpunkt leider nicht gefunden
Er irrte durchs Ruhrgebiet
Trotz des schlechten Wetters waren aber noch so einige mit Roller und PKW dabei
Es war eigentlich ein sehr schönes Treffen in geselliger Runde
 

19.04.2009
HGF Treffen im April

Heute fand unser Treffen zum 1. Mal oben auf der Veranstaltungswiese statt.
Rudi Vogel hat für uns oben eine Sitzgelegenheit aufgebaut.
Bei super Wetter war dies ein Rekordtreffen.
170 Roller und über 200 Leute haben heute am Treffen teilgenommen.
Die Wiese oben sah fast so aus wie beim Sommercamp 2008.
Für die HGF-Flagge haben wir heute einen Fahnenmast errichtet.
Jos aus den Niederlanden hat zum 8 jährigen Bestehen der HGFler eine tolle Geburtstagstorte gebacken.
Die Torte war mit Lebensmittelfarbe bedruckt und war superlecker.

Heute hat man wieder gemerkt das das Fahren auf der Wiese problematisch sein kann.
Deswegen hier noch einmal der Hinweis:
Wenn ihr oben auf der Wiese mit eurem Fahrzeug  fahrt, dann fahrt langsam und vorsichtig, gebt nur wenig Gas denn dann ist es gar kein Problem dort oben zu fahren.

Sollte ihr aber zuviel Gas geben rutscht euch das Hinterrad weg und ihr könnt den Roller nur schwer halten.
Das ist aber nicht nur bei uns so sondern auch wenn ihr auf andere Treffen fahrt und dort über die Wiese zum Zeltplatz fahrt.

 

15.03.2009
HGF Treffen im März
3. HGF treffen im Jahre 2009 und das dritte mal schlechtes Wetter
Das hielt aber kaum jemand ab um zum HGF Monatstreffen zu fahren.
105 Roller wurden gezählt und ca. 15 Autos
Das war ein richtig schönes Treffen trotz des schlechten Wetters.

15.02.2009
HGF Treffen im Februar
Leider war schon wieder sehr schlechtes Wetter im ganzen Ruhrgebiet.
Der Parkplatz beim Bikertreff Vogel war aber trotzdem Rappelvoll ;-)
Naja Haupts#äcjhlich siund die Rollerfahrer mit dem Auto angereist.
Wir hoffen das im März endlich mal wieder richtig gutes Treffwetter ist


 

14.02.2009
Spessart Wintertreffen

Zusammen mit den Rollerfreunden Büdingen fand nun schon zum 4. mal das Wintertreffen im Spessart statt.
Wie immer wurde dafür das Candlelight Dinner Wochenende im Bikerhotel Jossgrund ausgewählt.
Diesmal waren wir 31 Rollerfahrer die daran teil nahmen.
Für uns ging die Reise schon am Freitag früh los.
Gegen 14.00 Uhr trafen wir in Jossa ein. Die Rollerfreunde Sachsen Anhalt (Holger, Silvia, Manfred und Regina ) waren schon dort.
Wir nutzten auch gleich die im Preis inbegriffene Wellness Massage mit dem Aqua Jet um uns von der 310km Anreise zu entspannen.
 Nach und nach trafen auch die anderen Rollerfreunde ein.
Am Abend wurde dann lecker gegessen.  Auch wenn es diesmal nicht zu dem Wochenendangebot gehörte durfte unsere Fackelwanderung nicht fehlen.
Und  eine Fackelwanderung ohne Fackeln durchzuführen hat ja auch was ;-))))
 
Am Samstag früh hat sich die Gruppe aufgeteilt, die einen sind nach Bad Orb gefahren um dort einen 10km Wandermarsch durch den tiefen Schnee zu machen,
die andere Truppe ist schon traditionell auf die Wasserkuppe gefahren.
Dort oben war strahlender Sonnenschein und ca. 1 Meter Schnee. Das war traumhaft dort, überall waren sie am Ski Fahren, Snowboarden und am Snowkyten.
Am Abend ging dann das lang ersehnte Candle Light Dinner mit 9 Gang Menü los.
Es war wieder einmal richtig schön lecker.
von 19:00 Uhr bis ca 23:30 Uhr haben wir uns kulinarisch verwöhnen lassen.
Am Sonntag früh ging es dann schon wieder auf die Heimreise.,

Es war ein wunderbares Treffen mit netten Leuten.

Und viele sind im nächsten Jahr wieder mit dabei
 

18.01.2009
1. HGF Treffen im Jahre 2009
Ein richtig verregneter Tag war heute.
Viele der Rollerfahrer mussten noch ihr Grippe auskurieren (so leider auch wir)

Aber trotz des windig, kalten und nassen Wetters haben sich über 50 Rollerfahrer am Treffpunkt eingefunden
Die meissten zwar mit dem Auto aber ein paar ganz "harte" Jungs waren auch mit dem Roller da.
Wir konnten natürlich keine BIlder machen.
Alle Bilder in der Galerie sind von Fritz & Manni
 


Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 

Fotos und Berichte der Treffen 2008
Fotos und Berichte der Treffen 200
7
Fotos und Berichte der Treffen 200
6
Fotos und Berichte der Treffen 200
5
Fotos und Berichte der Treffen 200
4
Fotos und Berichte der Treffen 2003 
Fotos und Berichte der Treffen 2002
Fotos und Berichte der Treffen 2001

 

 

 

Zurück zu Treffen SeiteZurück 

Diese Seite ist Bestandteil der Homepage "Halterner Grossroller Freunde" Sollte keine Navigation und/oder kein Titel zu sehen sein, klickt hier >>

 

 

Counter Homepage