Seite 1    

 Rollertreffen Fotos 2007
Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 

09.12.2007
HGF Dezember Treffen
Das Treffen 1ne Woche nach dem Weihnachtsessen
Wir dachten noch "och da wird ja keiner zum Treffpunkt fahren zumal die Wettervorhersagen nicht so toll waren und das Lokal noch geschlossen hat"

Na Pustekuchen 50 Leute erschienen zum Treffen.

Da merkt man doch das die HGFler ein richtig schön verrückter Haufen sind

02.12.2007
Weihnachtsessen in Oer-Erkenschwick
Da unser Treffpunkt geschlossen hatte mussten wir uns einen anderen Treffpunkt für unser Weihnachtsessen aussuchen.
Es war gar nicht so einfach einen Platz zu finden wo 60 Rollerfahrer unter sich sein können.

Auch wollen alle ja, wenn möglich, gleichzeitig essen, deswegen haben wir uns für ein Mittags-Buffet im Giebelhof entschieden.
Es war ein schönes Weihnachtsessen. Der Weihnachtsmann hat so einige HGFler mit Geschenken überrascht.
Wir hatten für alle Teilnehmer noch eine kleine Überraschung
Jeder konnte sich ein Los ziehen und bekam am Ende dann ein kleines Geschenk.


Lecker

Der Weihnachtsmann übergibt Cosimo eine kleine Glocke


 

Der Saal war randvoll


Helga und Theo beim Geschenke auspacken

11.11.2007
HGF Treffen im November
Obwohl die Gaststätte immer noch wegen Renovierungsarbeiten geschlossen hat konnten wir in den Saal.
Der neue Besitzer hat sogar extra belegte Brötchen und Getränke zum Treffpunkt gebracht.
Das Wetter war heute sehr unterschiedlich, mal schien die Sonne, dann regnete es in Strömen und es herrschte starker Wind.
Viele Rollerfahrer waren deswegen mit dem Auto am Treffpunkt.

14.10.2007
HGF Treffen im Oktober
Die Gaststätte an unserem Treffpunkt war heute wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Kurzerhand wurde übers Forum ein "Picknick auf dem Asphalt" organisiert.
Es kamen so einige Leckereien zusammen: Brötchen, Rosinenbrötchen, Wurst, Käse, Mettwürstchen, Getränke, Kuchen, Berliner, Amerikaner und anderes.
Dazu müssen wir mal allen die etwas mitgebracht haben herzlich DANKE sagen.
Das supertolle Herbstwetter hat dann wieder sehr viele Rollerfahrer/innen zu unserem Treffpunkt gelockt.
Wir denken es waren wieder mal über 100 Leute dort.


Das Buffet ist eröffnet


Der Hauptparkplatz reichte wieder mal nicht aus so musste die Wiese als Parkplatz umfunktioniert werden

09.09.2007
HGF Treffen im September
Heute war ein ereignisreiches Treffen.
Obwohl sehr viele der HGFler im Urlaub waren wurde der Platz mal wieder richtig schön voll.
Und das war uns heute ganz besonders wichtig, denn wir haben heute unser liebgewonnenes Wirtepaar vom 1 PS verabschiedet.
Andy & Ute haben das Lokal 5 Jahre geführt und seit 4 Jahren treffen wir uns nun dort.
Die Beiden sind im Laufe der Zeit zu mehr geworden als nur "Kneipenbesitzer".
Nun wollen sie etwas anderes tun und wir drücken ihnen die Daumen und wünschen den Beiden viel Glück für die Zukunft.

Ausserdem stand heute wieder einmal unsere beliebte Rollertaufe an. 12 Fahrzeuge haben einen Namen bekommen.
Ganz besonders gefreut hat uns das Herfried aus Hannover mit seinem Fuoco auch dabei war. Auch Olli war mal wieder mit von der Partie.
Die weiteste Anreise hatte wohl de dicke Pitter aus Rülzheim und Hansi (Rumler) aus Thüringen.
Einfach Klasse von wo die Leute alle kommen wenn es heisst "HGF Treffen in Datteln".

Paul vom Rollerfahrermagazin war heute auch da und hat uns die ersten Exemplare von der neuen Ausgabe mitgebracht.
Am Mittwoch erscheint sie und es sind tolle Berichte vom Megatreffen und von "unserem" Gerd mit seinem Gespann abgedruckt.
 

 


 

25.08.2007
7. Wattwurmtreffen in Esens
Die Rollerfreunde " Die Wattwürmer" haben zu ihrem 7.Rollertreffen an der Grundschule in Dunum geladen.
Diesmal haben sich noch mehr HGFler angemeldet als im letzten Jahr.
Insgesamt waren wir mit 31 Personen dort.

HGFler die in Esens waren (Auf dem Foto fehlen Hilli, Melanie und Sven)
Und weil wir so viele waren hat uns der Bürgermeister auch einen Pokal überreicht.
Für die weiteste Anreise hat unser Vespisti aus Heilbronn einen Pokal bekommen.
Weitere Pokale gab es für den grössten Rollerfahrer und für den Fuffifahrer mit der weitesten Anreise.
Das Treffen war sehr gut besucht, weit über 100 Fahrzeuge waren dort (Die genaue Zahl ist uns nicht bekannt)
Eine Ausfahrt mit 76 Rollern in einer Gruppe wäre hier nicht denkbar, aber dort klappte es sehr gut.
Am Samstagabend gab es dann die schon traditionelle Vorführung der Wattwürmer.
Diesmal haben sie wieder etwas Tolles einstudiert.

YMCA von Village People

Ulrike und ich waren zum ersten Mal bei diesem Treffen und sind der Meinung: Das muss man einfach mitgemacht haben.
Nicht nur wegen der supergünstigen Preise (Cola 0,50 Euro),
sondern die familiäre, fröhliche Stimmung auf dem Platz und die immer gut gelaunten Wattwürmer sind immer wieder eine Reise wert.
Ein herzliches Dankeschön an Alle die zu diesem Supertreffen etwas beigetragen haben


Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 
 

12.08.2007
HGF August Treffen
Ein Rekordtreffen!


Bei schönstem Sommerwetter haben wir über 100 Roller gezählt.
Der Parkplatz am 1 PS war schnell proppevoll so mussten die angrenzende Wiese und die Strasse als Parkplatz mit herhalten.
Die Rollerfreunde Kleve haben uns mal wieder einen Besuch abgestattet.
Gundolf aus Oldenburg hatte gleich die halbe T-Max Group rund um Sam und Yvonne im Schlepptau
Das Mp3 Forum war auch mit 7 Fahrzeugen anwesend.
Selbst aus Kiel war heute jemand mit dabei.
Sehr gefreut hat uns das Herfried aus Hannover nach langer Zeit den Weg zum Treffpunkt gefunden hat.
 
 

Paul B. vom Rollerfahrer Magazin war auch dabei und hatte gleich einen Kymco Xciting 500 zur Probefahrt mitgebracht.
Die Bilder und Eindrücke der HGFler werden in der 3. Ausgabe die im Dezember erscheint abgedruckt.

 

04.08.2007
1. Großrollertreffen der Grossroller Freunde Hamm
Ein ideales Sommerwetter lockte über 100 Rollerfahrer/innen zum Treffpunkt nach Hamm-Rhynern.
Viele haben an den 3 Ausfahrten teilgenommen, es ging u.a. zum Möhnesee & Sorpesee.
Die Lose der Tombola waren schnell vergriffen denn jedes Los hat gewonnen.
Ausserdem wurde den Teilnehmern noch vieles andere geboten.
Ein Airbrush Künstler, eine Modenschau und die Stickerei Jäger, die vorort mit dem Besticken unter anderen von Kappen gut zu tun hatte.
Uns hat das Treffen gut gefallen. Die HGFler waren mit über 30 Leuten vertreten.

Ein herzliches Dankeschön an die Hammer Rollerfreunde.


Die Hammer Rollerfreunde


Der BodyPainter bei der Arbeit


Freudige Gesichter bei der Modenschau

Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 

26.07.2007
2. Anzelten Büdingen (in Kirchheim)
Die Roller und Burgmanfreunde Büdingen luden zum 2. Anzelten ein.
Als Gelände hatten sich die Rollerfreunde rund um Alfred und Heidi den Campingplatz Seepark in Kirchheim ausgesucht.

Der Platz erwies sich als Volltreffer. Super gelegen, tolle Aussicht und die Rollerfahrer hatten einen abgesperrten Bereich für sich.
Trotz der schlechten Wetterprognosen kamen fast 100 Personen zum Treffen.
Viele habe gezeltet, einen Wohnwagen auf dem riesigen Gelände angemietet oder eine Unterkunft in der Gegend gebucht.
Die Burgmanfreunde Darmstadt haben fleissig mitgeholfen.
Das Essen was von den Rollerfahrern zubereitet wurde, war ein Gedicht. Ob Gyros, Frikadellen, Grillwurst oder Steaks, es war einfach alles lecker.
3 Ausfahrten zwischen 80 und 160 Km durch die schönsten Landschaften der Gegend wurden den Teilnehmern angeboten .
Uns hat das Treffen wirklich supergut gefallen, der Freitag Abend bei tollstem Wetter war einfach Spitze.
Der Samstag war vom Wetter her nicht mehr so toll, aber selbst da hatten alle ihren Spass.

Wir freuen uns auf das 3. Anzelten und sind auf jeden Fall wieder mit dabei.
Vielen Dank Alfred, Heidi, die Burgmanfreunde Büdingen und Darmstadt für dieses klasse Wochenende

 
Freitag Abend

 



 

 

21.07.2007
Burgmantreffen in Fürstenau

Mit 11 Fahrzeugen haben wir uns am Samstag beim 1 PS getroffen um gemeinsam zum Burgmantreffen zu fahren.
Tom führte die Truppe gut und sicher ans Ziel


Auf der Hinfahrt mit 11 Rollern Richtung Fürstenau
Dort angekommen warteten schon ein paar HGFler die bereits am Freitag schon angereist waren.
Wie immer war das Burgmantreffen eine Reise wert. Das Wetter spielte auch sehr gut mit.
Es waren wohl weit über 100 Fahrzeuge die sich am Schulreitsportzentrum eingefunden hatten.



Diesmal waren auch recht viele "Nicht Burgys" mit dabei.
Ob Vespa, Gilera, Honda oder Yamaha, auch diese Fahrzeuge waren wie immer herzlich wilkommen


"GoGos an der Stange"

Für uns ging es aber schon gegen 15.30 Uhr wieder Richtung Heimat
Wir machten einen kleinen Abstecher zur Stärkung "bei Capris" Nordstern in Münster
und zum Bikertreff Vogel um uns nocheinmal das Gelände fürs Sommercamp2008 und fürs Megatreffen 2009 anzusehen
 

08.07.2007
HGF Treffen im Juli
Heute hatten wir wunderbares Wetter.
Das haben auch viele Rollerfahrer ausgenutzt. 80 Roller wurden heute beim Treffen gezählt!
Für heute hatten wir auch die Übergabe des Spendengeldes geplant:
Dazu haben wir uns in 3 Gruppen auf den Weg nach Recklinghausen zur Gastkirche gemacht.
Soetwas hat die Innenstadt von Recklinghausen auch noch nicht gesehen.
Wir haben dem Pfarrer eine Summe von 1505.- Euro überreichen können.
Dafür bedanken wir uns bei allen die dazu beigetragen haben das so eine tolle Summe zusammengekommen ist.
Der Pfarrer hat uns über die Arbeit der Kirche informiert
und anschliessend wurden die Roller gesegnet.

 

Es war wieder voll


Bei der Übergabe des Geldes


In der Kirche erklärt der Pfarrer die Arbeiten der Gastkirche

 

23.06.2007
Megatreffen 2007
Alle Infos dazu hier

 

10.06.2007
HGF Treffen im Juni

Zum letzten HGF Treffen vor dem Megatreffen wurde es nocheinmal richtig voll
Das Wetter rund um Datteln war zwar nicht so toll,
aber an unserem Treffpunkt gab es keinen Regen.
Es waren wieder 6 neue Rollerfahrer/innen beim Treffen,
auch wurden die letzten Einzelheiten zum Megatreffen besprochen


Ulrike begrüsst Siggi


Gemütlich ging es zu

27.05.2007
7. Weserberglandtour
Die Rollerfreunde Höxter Holzminden haben am Pfingstsonntag zu ihrer 7. Weserberglandtour eingeladen.

Wir haben über 160 Roller morgens am Treffpunkt gezählt.
Diesmal begann der Tag mit einem sehr reichhaltigen Brunch.
Alles war vorhanden: Frikadellen, Schnitzel, Wurst, Käse, Brötchen, Kuchen und mehr.
Dann wurden wir auf die Reise durchs schöne Weserbergland geschickt.
120 Km (bei manchen Fahrern wurde es etwas mehr ;-)
30 Fragen mussten unterwegs beantwortet werden.

Die Rollerfreunde hatten eine Supertour ausgesucht.
Am Treffpunkt angekommen wurden die Fragen ausgewertet.
Die hungrigen Teilnehmer konnten sich in der Zwischenzeit mit Würstchen, Salat und kalten und warmen Getränken stärken.
All das war in dem Teilnehmerbeitrag enthalten.
Am Ende haben die Fahrer mit den meissten richtigen Antworten noch eine Kleinigkeit bekommen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Matthias R, seiner Familie und den Rollerfreunden Höxter Holzminden für das wunderschöne Treffen.
Wir freuen uns auf 2009 denn dann sind wir bestimmt wieder mit dabei.
560 Km hatten wir am Ende des WE mehr auf dem Tacho
Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 

Weitere Bilder und Infos über dieses Treffen könnt ihr auf der Homepage der Rollerfreunde sehen
http://www.rollerfreunde.de/wbt7.htm



 

19.05.2007
T-Max Treffen in Wuppertal
Sam, Yvonne und die T-Max  Club Freunde luden zum T-Max Treffen ein.
Sie kamen aus ganz Deutschland und aus Belgien
Die HGFler waren auch mit ein paar Leuten mit dabei.
Das Wetter war anfänglich durchwachsen aber im Laufe des tages wurde es Super
Uns hat das Treffen sehr gut gefallen.


Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 

15.05.2007
HGF Treffen in Datteln

Heute haben wir als Überraschung für Maja eine Rollertaufe durchgeführt
Majas Roller heisst nun "Willi" (irgendwie logisch ;-) )
Die weiteste Anreise hatte heute "de dicke Pitter" aus Rülzheim (400 KM)
Hut ab! Und das Beste: er sagte er war heute bestimmt nicht das letzte mal bei uns!


Es war wieder richtig viel los trotz Schlechtwetterwarnung

Die Schilder fürs Megatreffen wurden heute übergeben (Vielen Dank Kalle)

15.04.2007
MP3 Probefahren auf dem ADAC Gelände in Haltern.

Piaggio bot für heute ein Probefahren mit dem MP 3 an.
Die Firma Runo aus Herne stellte auch einen umgebauten 250er zur Verfügung.

Man konnte sich im Vorfeld im Internet für eine Probefahrt anmelden oder auch Vorort ein paar Runden drehen.
Nachdem wir ein paar Runden gefahren sind können wir sagen das MP 3 fahren Spaß macht.
Man muss sich natürlich erstmal ans Kurvenfahren gewöhnen. Viele haben den MP3 nach wenigen Runden so stark in die Kurve gelegt das der Hauptständer den Boden berührte.
Auch Vollbremsungen waren gar kein Problem :
Das einzige was uns "Helix Verwöhnte" stört ist die etwas "starre" Sitzposition.
Wir waren positiv überrascht und können jedem nur eine Probefahrt empfehlen.
 

07.04.2007
HGF April Treffen mit Osterfeuer
Da der Treffpunkt an unserem Treffsonntag (Ostersonntag) geschlossen hat haben wir uns kurzerhand einen Tag früher getroffen.
Das 1 PS Team hat für diesen Samstag ein grosses Osterfeuer geplant.
Es waren wieder so einige Rollerfahrer anwesend.

Hier war es schön warm


Jev Jas auf dem Heimweg

01.04.2007
Mini Treff

Fürs dieses Wochenende war schönes Wetter angesagt.
Kurzerhand ein Forumsbeitrag für ein "MINI HGF Treffen" ins Forum geschrieben.
Das Wetter wurde wirklich schön und es kamen wieder reichlich Leute zum Treffen.
Obwohl es am Treffpunkt seit heute einen Parkscheinautomaten gibt


Ulrike kassiert die "Parkgebühren".


Die Roller mit einer Parkscheibe mußten nichts bezahlen


April April
Die  Sache mit dem Parkscheinautomaten war natürlich nur ein Aprilscherz den wir ins Forum geschrieben haben.

11.03.2007
HGF Treffen im März
Es ist schon erstaunlich wieviel Leute zu den HGF Treffen fahren.
Heute wurden 85 Roller gezählt und sicherlich über 100 Leute.
Das Wetter war natürlich auch klasse, für viele war es die erste Fahrt im neuen Jahr.
Manche haben sich geärgert das ihre Roller nur ein Saisonkennzeichen haben und sie so nur mit dem Auto angereisen konnten:
Besonders gefreut hat uns das neben vielen neue Gesichtern auch die "alten Hasen" mit dabei waren,
wie z.B. Olli, Uwe S. mit Dagmar, Ingo aus Münster, Christian, Martin und Elisabeth aus Hamm und  Beatrix:
Aber auch klasse fanden wir das Boris aus Klingenmünster(400Km Anreise) mit dabei war und gleich "unseren" Airbrusher Dirk mitgebracht hat.
So konnten wir schon wichtige Details fürs Megatreffen besprechen:
Auch der Schwarzwald war vertreten, Erich (HZ) kam mit Maike um mal bei einem ganz normalen HGF Treffen mit dabei zu sein.
Toll das so viele Leute so viele Km in Kauf nehmen, nur um mal ein Kaffee mit den HGFlern zu schlürfen.
Manche Leute haben das tolle Wetter ausgenutzt und sind nach dem Treffen noch eine kleine Tour gefahren.
Heute stand wieder unsere Rollertaufe an.
Ulrikes (Ulk) Majesty Gespann wurde auf den Namen Brummer getauft.
Alfreins AN650 (der von Hilli) wurde Panzer getauft (Ist eine lange Geschichte warum Panzer)
Und Tuttermanns AN650 wurde  auf den Namen Charlotte getauft


Der Platz platzt aus allen Nähten


Die Täuflinge


Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 

11.02.2007

Heute haben wir unser traditionelles Angrillen veranstaltet.
Wir fast in jedem Jahr hatten wir auch heute wieder einmal schlechtes Wetter.
So wurden die Würstchen kurzerhand in der Pfanne gebraten.
Viele Rollerfahrer haben Salate und andere Leckereien gespendet.
Vielen Dank nocheinmal dafür.

Viele leckere Sachen

 
Auch das war lecker ;-)

14.01.2007

Heute haben wir unser traditionelles Januar Kuchen Buffet auf dem Parkplatz vom " 1PS und mehr" aufgestellt.
Viele Rollerfahrer/innen haben selbstgebackenen Kuchen gespendet:
Capri und Maja haben in ihrem WOMO insgesamt 20 Liter Kaffee gekocht:
Es kamen heute wiedereinmal erstaunlich viele zum Treffpunkt und bei dem herrlichen Wetter waren viele auch mit dem Roller da.

Das tolle Wetter hat viele zum Open Air Buffet gelockt (oder waren es die leckeren Kuchen?)


Einige sind anschließend noch eine kleine Tour gefahren


Ohne Worte
(Aber typisch für die HGFler, immer für ein Späßchen zu haben)


Mehr Fotos gibt es in unserer Fotogalerie 

Fotos und Berichte der Treffen 2006
Fotos und Berichte der Treffen 200
5
Fotos und Berichte der Treffen 200
4
Fotos und Berichte der Treffen 2003 
Fotos und Berichte der Treffen 2002
Fotos und Berichte der Treffen 2001

 

 

 

Zurück zu Treffen SeiteZurück 

Diese Seite ist Bestandteil der Homepage "Halterner Grossroller Freunde" Sollte keine Navigation und/oder kein Titel zu sehen sein, klickt hier >>

 

 

Counter Homepage