Geschrieben: vor 20 Stunden um 22:00 von Rollerfahrer
Hi zusammen,
und noch mal eine weitere Frage an alle.
Mit der Malossi dreht mein Motor beim Beschleunigen:
Anfahren: max. ca 5.500U/min
dann so bis ca. 60km/h steigend bis 6.200U/min. Drüber bis ca....
[mehr]
Geschrieben: vor 20 Stunden um 21:44 von Rollerfahrer
Hallo Rollergemeinde,
Mich nerven, trotz Malossi, die hohen Anfahrdrehzahlen immer noch. Diese sind (vermutlich durch Belagabnutzungserscheinungen - ich habe noch nicht nachgeschaut) in letzter Zeit eher noch höher g...
[mehr]
Da ich morgen mit meinem roller für ein paar tage nach kärnten fahre würde ich mich sehr freuen die kärntner mit(und ohne)glieder von den hgf lern zu treffen.
Na lust ? , treffen wir uns in kraig beim müller ?
Extra für unseren Andy - frisch geklaut bei den Allgäuer Rollerfreunden - Sorry Jungs, das musste sein
Ein Bremer, ein Dortmunder und ein Schalker
gehen am Meer spazieren. Da finden se im
Wasser ne Pulle. Macht der Bremer die Pulle
auf, kommt ein Flaschengeist raus. Er sagt:
Ihr drei habt mich befreit, jeder von euch hat
nun einen Wunsch frei.
Sagt der Bremer: "Hmm, Mein Großvater
war Fischer, mein Vater war Fischer, ich bin
Fischer.... Ich wünsche mir, dass die
Nordsee immer voller Fische für uns ist."
Der Flaschengeist schnippt mit dem Finger,
die ganze Nordsee ist daraufhin voller
Fische....
Dann der Dortmunder: "Ich will
niiiieeemals wieder so nen Scheiß-Schalker
oder Drecks-Münchner bei mir inne Stadt hamm.
Zieh mir ne Mauer um Dortmund, wo nie einer
drüber her oder drunter her kommen
kann."
Der Flaschengeist schnippt mit dem Finger...
Die Mauer rings um Dortmund steht.
Sagt der Schalker:
"Du, Flaschengeist.... hörmma... dat mitte Mauer, dat tut mich
interessieren... Ist dat wirklich so
sicher, wie der Zecken die wollte?"
Der Flaschengeist entgegnet ihm:
"Ja, die ist 50 Meter hoch, 50 Meter breit und 50
Meter tief. Da kommt keiner durch. Absolut dicht!"
Darauf der Schalker: "Allet klar, mach voll mit Wasser!"
Wir haben heute eine neue Lokalität für unser Weihnachtsessen gebucht. Wir hatten die letzten 2 Jahre das Schnitzelbuffett und wollen für dieses Jahr mal was anderes.
Wir denken wir haben eine richtig gute Wahl getroffen.
Platz im Saal ist für maximal 80 Personen.
Nun zum Hauptteil, dem Essen welches wir für euch ausgesucht haben.
Treffen ist am 5.12. ab 10:15 Uhr (dann öffnet auch erst die Gaststätte). Ab 10:30 Uhr bis ca. 12:00 Uhr gibt es dann Frühstück mit: Brötchen und Brot Wurst, Käse, Schinken, Marmelade, Rühreier, Frühstückswürstchen, Kaffee, Tee und Orangensaft
Da wir ja alle wissen das ihr und wir davon alleine nicht satt werden gibt es ab 13:00 Uhr ein Mittagsbuffett mit: Putengeschnetzeltes in leichter Sahnesauce, Schweinemedaillons in Cognacsauce, Hähnchenfilet mit Mandelmantel,
Dazu verschiedene Gemüse und Sauce Hollandaise, Salat vom Buffett, Bratkartoffeln, Kroketten und Rösti
Wer dann noch einen süssen Zahn hat für den gibt es noch: Frischer Obstsalat mit Vanillesauce und Schokomousse
Wir denken da ist für jeden was schmackhaftes dabei.
Und nun kommt der Preis. Wir haben für euch einen guten Preis (ohne zusätzliche Getränke) ausgehandelt. Und zwar kostet das komplette Brunch 15,- € pro Person.
Wichtig ist das ihr euch bei uns anmeldet und wie jedes Jahr arbeiten wir auch dieses Mal wieder mit Vorkasse.
Wenn wir 80 Anmeldungen haben müssen wir leider Schluss machen und ihr kommt auf die Warteliste falls jemand absagt.
Die 15,-€ müssen bis spätestens 21.11. (Novembertreffen) bei mir bezahlt werden,
bar oder per Überweisung. Bankdaten gibt es bei Bedarf per PN oder Mail.
Wenn jemand kurzfristig absagen muss können wir noch bis zum 26.11. das Geld zurück geben.
Und nun hoffen wir auf reichlich Anmeldungen, denn der Preis steht erst ab 50 Personen.
Wir sind schon mal dabei
Das Essen findet hier statt: Restaurant Rapen Ewaldstr. 154 45739 Oer-Erkenschwick Hundebesitzer können ihre Hunde auch mitbringen (sofern sie nicht bellen oder beissen) wenn sie sie nicht alleine zu Hause lassen wollen.
Hallo zusammen,
ich würde mal gerne wissen in welchem Alter ihr den 1ser gemacht habt?
Oder besser gefragt; gibt es noch einige andere die über 60 waren als Sie auf diese Idee kamen?
Ich bekam in 3 Monate vor dem 62ten
Hi @ll!
Bin neu hier und habe mich auch schon fleißig vorgestellt!
Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus
Und zwar habe ich folgendes Problem!
Am Samstag bin ich gefahren, hatte kurz den Roller abgestellt danach sprang er nicht mehr an!
Ok Batterie ist neu und noch intakt, war aber komplett leer!
Jetzt habe über Nacht zum Sonntag die Batterie geladen!
Dann habe ich die Batterie abgeklemmt, gestartet und die Spannung gemessen! Leider flippt mein Voltmeter total aus manchmal zeigt er 8,4V an, danach 13V ..naja schwankt ziemlich stark!
Normalerweise müsste ja um die 14V konstant anliegen!
So jetzt zu meiner frage kann es sein das die Lichtmschine bzw. der Stator oder auch Regler defekt ist?
Ich habe Heute zum ersten Mal mein Weihnachtsgeschenk ausprobiert und bin immer noch begeistert und will Euch darüber berichten.
Meinen Burgi hatte ich zu Weihnachten eine J.Costa Vario geschenkt und auch verbaut.
Durch das schlechte Wetter bin ich aber erst Heute dazu gekommen das Teil mal zu probieren. Die erste Probefahrt hatte ich wegen Schnee nach 100 Metern abgebrochen. Heute nun konnte ich bei 1 Grat Temperatur meinen Burgi laufen lassen. Es sind dann auch schnell 100 Km daraus geworden. Der Roller Beschleunigt ganz anders und der Sound ist einfach überwältigend. Alleine dafür lohnt sich der Umbau. Es gibt kein Loch beim Beschleunigen denn der Roller zieht einfach durch. Der Umbau war keine Hexerei, denn eigentlich bin ich auch kein Schrauber. Verkleidung ab, Gehäusedeckel runter, Alte Vario festlegen, Losschrauben, abziehen und Neue Vario aufschieben. Keilriemen aufgelegt und das ganze wieder festgezogen. Verkleidung montiert und Fertig. Habe trotzdem ca. 2 Stunden dafür gebraucht denn es war das erste mal, dass ich überhaupt solche Arbeiten ausführte. Bei Youtube gibt es einen kleinen Film darüber wie eine Vario gewechselt wird. Für Neulinge eine gute Sache auch wenn sie in Englisch ist..
Werde im Augenblick auf keinen Fall die J.Costa wieder gegen die Alte Vario austauschen. Alles Andere bringt die Zeit.
Wer hat eigentlich schon Langfristige Erfahrungen mit der J. Costa gemacht, da sie ja schon länger auf dem Markt ist?
Gruß
Skipper
Hallo,ich suche eine Deutsche Werkstattanleitung für einen Piaggio 500 mit Wegfahrsperre zb.X9 Evo.Da ich mit meinem Nexus 500 immer noch nicht weiter gekommen bin und mir nur eine Englische zur Verfügung steht hoffe ich das jemand mir da weiter helfen kann da diese 500er Modelle von Piaggio/Gilera alle die gleichen/ähnlichen Steuergeräte der WFS verwenden.
Dank im vorraus.
Gruß Jörg
beim ADAC-Fahrsicherheitstraining hat der Instruktor (seines Zeichens auch Fahrlehrer) behauptet, Mischbereifung wäre verboten - ich habe vorne Michelin (soll später auch Heidenau K66 werden), und hinten Heidenau drauf.
Ich habe mal ein bißchen gesurft, und bislang verstanden, dass seit Aufhebung der Reifenbindung jedes Fabrikat mit der korrekten Reifenbezeichnung verwendet werden darf. Frage ist nun, ob ausschließlich die von den Reifenherstellern freigegebenen Kombinationen erlaubt sind. Dann hätte er wohl Recht.
Andererseits haben mir die Werkstätten auf beiden Fahrzeugen solche Reifenkombinationen ohne weiteren Kommentar montiert.
Ich suche für einen Bekannten,einen elektrichen Schaltplan,oder Reparatur-Anleitung(Handbuch),für 97er 250ccm Hexagon! Er springt nicht mehr an und alle bisherigen Versuche,sind fehlgeschlagen.Ich wäre für Tips oder Schaltplan(Handbuch),sehr Dankbar. Sollte jemand,noch im Besitz dieser Unterlagen sein,bitte PN oder Mail an mich,über den Preis,kann man reden.
Hallo an alle !
Echt super hier ...verfolge schon was länger eure Beiträge
Und als neuer wollte ich mich mal vorstellen.
Also mein Name : Harald ,bin 52 Jahre und hatte vorher etliche Motorräder...wollte eigentlich keinen Roller aber wirtschaftlich gesehn am günstigsten...und heute möcht ich ihn nicht mehr hergeben.
Fahre einen Majesty YP 400 A den ich letztes Jahr im Sep. gekauft habe. 0 km allerdings Tageszulassung von 1.01.08 .
Hab mittlerweile 15350km abgespult und bin immer noch zufrieden.
Erste Insp. und den 5000km Ölwechsel hab ich machen lassen danach alles selber.
Da ich jeden Tag einen Arbeitsweg von 150 km
(hin&zurück)habe und
90% BAB wollte ich einen Roller der min. 130km läuft und ein ordentliches Platzangebot auch ohne Topcase hat und so fiel meine Wahl auf den Majesty.
Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 4,5l bei Durchschnitt 140km/h.
So das war's erst mal von mir !
Euch allen stest eine gute Fahrt !!
Harald
Mich nerven, trotz Malossi, die hohen Anfahrdrehzahlen immer noch. Diese sind (vermutlich durch Belagabnutzungserscheinungen - ich habe noch nicht nachgeschaut) in letzter Zeit eher noch höher geworden. Halbwegs brauchbares Anfahren(Zweiradmäßig;-)) ist unter 5.500U/min nicht möglich. Meine Frage an euch: Hat jemand eine Tuning Kupplung verbaut, sind damit niedrigere Anfahrdrehzahlen möglich,weil besserer Kraftschluß sei es durch Federanpassung, Vorspannungänderung,größere Belagsfläche, etc. oder dreht die Geschichte dann noch höher.
Oder weiß jemand ob ich in ein 2006 Modell die Kupplung von 2007 aufwärts verbauen kann? Ich meine mich erinnern zu können hier gelesen zu haben, dass die neuen besser sein sollen.
Guten Morgen an alle!
Ist es möglich das mir ein Mitglied das Werkstatthandbuch für eine Majesty 250 aus dem Baujahr 1996 zusendet?
Natürlich gegen Entgelt.....
Schönen Tag noch....