Tachodisplay Reset nach Ölwechsel - ++HGFler++ Das Forum der Halterner Großroller Freunde

Zurück   ++HGFler++ Das Forum der Halterner Großroller Freunde > Allgemein > Kreuzundquer

Hinweise

Kreuzundquer Hier könnt Ihr alles schreiben was woanders nicht einzuordnen ist. z.b. Interessante Surftipps.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009   #1
Olli/Lippstadt
HGF Foren Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 16
Standard Tachodisplay Reset nach Ölwechsel

Ich habe bei meiner Zwille (MBK 125 Dodoo --> baugleich Yamaha Teos) den Ölwechsel vor mir, das leuchtet derzeit im Tachodisplay auf ("Change Oil"). Weiss jemand, wie man das Display nach dem Ölwechsel auf Null stellt......? Ggfls ähnliche Vorgehensweise bei anderen Rollern? Ich google mir die Finger wund und finde nix..?!?
Olli/Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009   #2
FRANJO
Vorname: Franz-Josef
HGF Doppel As
 
Benutzerbild von FRANJO
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Aldenhoven-Siersdorf
Mein Roller: Burgman AN 650 K4 (Pony)
Beiträge: 420
Standard AW: Tachodisplay Reset nach Ölwechsel

Hallo Olli

Bei meinem Burgman AN650 drücke ich zwei Tasten am Tacho (Reset und Select) gleichzeitig und muss dann die Zündung einschalten. Schon ist die Oelwechsel-Anzeige zurück gesetzt.
__________________
Gruß Franz-Josef

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
FRANJO ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FRANJO für den nützlichen Beitrag:
Lothar (06.12.2009)
Alt 05.12.2009   #3
Olli/Lippstadt
HGF Foren Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 16
Standard AW: Tachodisplay Reset nach Ölwechsel

THX, ich werd´s morgen mal testen und Rückmeldung geben. Bin trotzdem für jeden weiteren Hinweis dankbar.

Gruss und schönes Adventswochenende

Olli
Olli/Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009   #4
georoller
Vorname: Georg
HGF Foren Experte
 
Benutzerbild von georoller
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Göttingen
Mein Roller: Yamaha T-Max
Beiträge: 685
Standard AW: Tachodisplay Reset nach Ölwechsel

Lade dir die Bedienungsanleitung des 125-Majesty von der Yamaha -HP runter.
Wähle das entsprechende Baujahr,dann müsstest auch du es schaffen.
__________________
Tmax fahren.
Frauen können aber auch Spass machen.
georoller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009   #5
Olli/Lippstadt
HGF Foren Neuling
 
Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 16
Standard AW: Tachodisplay Reset nach Ölwechsel

@ Georg,
Mein Roller ist baugleich mit dem TEOS, nicht Majesty, vom TEOS ist ein Manual-download nicht aufgeführt. Die Mess-und Einstelldaten zum Reparieren/Schrauben habe ich alle aus meinem "Schrauberbuch für Rollerfahrer", ISBN 3-7688-5218-0 --> sehr empfehlenswertes Allroundbuch mit Datenblättern für zig Scooter, aber zum Tacho gab es leider nichts her. Hat denn der Majesty 125 einen identischen Motor, wie der TEOS....??

@ Franjo,
Bingo, das war´s. Ich habe zwar nur einen Stellknopf in der Tachoeinheit, aber genau nach Deiner Beschreibung konnte ich das "Change Oil" erliminieren DANKE !!!

Schöne Adventszeit

Olli/Lippstadt
Olli/Lippstadt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009   #6
georoller
Vorname: Georg
HGF Foren Experte
 
Benutzerbild von georoller
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Göttingen
Mein Roller: Yamaha T-Max
Beiträge: 685
Standard AW: Tachodisplay Reset nach Ölwechsel

Ja und die Tachoanzeigen sollen ähnlich sein.
__________________
Tmax fahren.
Frauen können aber auch Spass machen.
georoller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2014 vbdesigns.de
Template-Modifikationen durch TMS
© 2009 by Andy.Oldy & Uli.Oldy Recklinghausen Theme by Anti-Patik.Com